Unterrichtsprojekte

Fahrradprüfung der Viertklässler

Fahrradprüfung der Viertklässler

Letzten Mittwoch machte der eine oder andere Viertklässler zu Beginn des Schultages doch einen recht nervösen Eindruck. Grund hierfür war die anstehende Fahrradprüfung. Nachdem die Schüler bereits zu Beginn der Woche den theoretischen Teil in Form eines Fragebogens absolviert hatten, galt es nun das praktische Können unter Beweis zu stellen.

Nachdem die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit geprüft worden waren, ging es auch schon an den Startpunkt. Nun musste jeder Schüler alleine die Prüfungsstrecke durch das Wohngebiet rund um die Schule bewältigen und verkehrssicheres Verhalten im Straßenverkehr zeigen. Alle Prüflinge haben sich tapfer geschlagen und bestanden!

fahrrad_1

fahrrad_2

fahrrad_3

fahrrad_4