Unterrichtsprojekte

Ausflug der Klassen 1a/b/c in den Herminghauspark

Ausflug der Klassen 1a/b/c in den Herminghauspark
Unser Aufbruchsstimmung Richtung Herminghauspark wurde bereits um zehn Minuten vor acht durch den ersten Regenschauer getrübt. Mit Regenjacken und Schirmen gewappnet machten wir uns dann aber um viertel nach acht auf den Weg. Nach einem kurzen Fußweg kamen wir auf dem tollen Spielplatz an. Die Kinder stellten nur schnell ihre Rucksäcke ab und stürzten sich so schnell es ging auf die Spielgeräte. Eine besondere Anziehungskraft ging vom Wasser aus.

herminghauspark_nass
Nass von oben und unten...

herminghauspark_schaukel
Der Regen kann uns nicht anhaben!

 So dauerte es nicht lange, bis die erste Hose und auch das erste Paar Schuhe nass waren. Zum Glück hatten fast alle Kinder Wechselsachen dabei. Nach einigen kleinen Regenschauern kam dann auch endlich die heiß ersehnte Sonne heraus und es wurde richtig schön warm.

herminghauspark_karussel
Das Karussell drehte sich immer schneller...

herminghauspark_planschen
Planschen macht verdammt viel Spaß!

herminghauspark_spinne
"Die Spinne"

herminghauspark_koeche
Köche bei der Arbeit

Leider ging die Zeit wie immer viel zu schnell vorbei und wir mussten uns auf den Rückweg machen.

 herminghauspark_1abcDie Klassen 1a/ b/ c mit Frau Theis/ Wehner/ Winkelgrund/ Wolf