Stadtmeisterschaft 2022

Am zurückliegenden Mittwoch, 18.05.2022 fand auf der Sportanlage "Am Böttinger" die Velberter Grundschulstadtmeisterschaft im Fußball statt.

Neben vier Mädchenmannschaften gingen insgesamt neun Jungenmannschaften an den Start.

Den Siegerpokal sicherten sich die Mädchen- und Jungenteams der Gerhart Hauptmann Schule.

Aber alle teilnehmenden Grundschülerinnen und Grundschüler hatten ein großes Lächeln im Gesicht.

Strahlender Sonnenschein, tolle Verpflegung (Bratwurst & Kuchen) und eine reibungslose Organisation haben maßgeblich dazu beigetragen. Herzlichen Dank! Nach den von Corona geprägten Jahren, in denen die Sportjugend Velbert kaum Veranstaltungen ausrichten konnte, sorgte die Velberter Grundschulstadtmeisterschaft für einen Hauch von Normalität.

Selbstverständlich erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Medaille und Urkunden. Für die Plätze 1-3 gab es einen Pokal und Medaillen in Gold, Silber und Bronze. 

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Schulen mit ihren Spielern*innen und Zuschauer*innen für die tolle Stimmung!