Eröffnung der neuen Schülerbücherei

Heute, am 9.9.2022 besuchte der berühmte Kinderbuchautor Martin Baltscheit unsere Schule. Er hielt zwei Lesungen und eröffnete anschließend die Schulbücherei. Vertreter*innen der Stadt und die Presse waren auch dabei. Alles total schön und lecker!

ABER NEEEEIIIIIIN!!!!! SO HÄTTE ICH DAS DOCH NIE GESCHRIEBEN!! Brüllt der Löwe so laut er kann. 

Ich hätte geschrieben, dass die Kinder den Martin Baltscheit mit tosendem Applaus begrüßten! Ich hätte geschrieben, dass ein Junge den Autor vornehm Auteur nannte und dass dieser lieber Martin Schnellerschlau statt Baldgescheit heißen würde. Und dass alle Kinder Zähne zeigen und wie ein Löwe brüllen können und dass der Auteur als Illustrateur sogar ohne hinzugucken einen Löwen auf´s Papier zeichnet. Ich hätte geschrieben, dass die ganze Show und die Begegnung mit Martin Baltscheit voll witzig und zum Weinen schön war und dass laut gelacht wurde. Und dann hätte ich auch noch geschrieben, dass die Schulbücherei der GHS die schönste auf der Welt ist und die Schüler*innen der GHS die allerallerallerbesten Kinder überhaupt!

Gute Idee! Findet die Löwin und beginnt zu schreiben…