Klasse wir singen!

In diesem Jahr haben wir wieder an dem großen Liederfest "Klasse wir singen" teilgenommen.

Schon seit Wochen hörte man aus allen Klassen regelmäßig die Lieder, die mit Bewegungen und viel Spaß geübt wurden. Dazu hatte jedes Kind ein Liederbuch und eine CD bekommen.

Die Lieblingslieder in diesem Jahr waren "Siya hamba", "Meine Biber haben Fieber" und "Das Gummibärlied".

Am 30.03.2019 war es endlich soweit. Mit sechs Reisebussen fuhren alle Kinder, Lehrer und fleißige Helfer nach Wuppertal.

Alle trugen das offizielle "Klasse! Wir singen" T-Shirt und waren schon sehr aufgeregt.

Die UNI-Halle füllte sich mit vielen Kindern und Eltern.

Nach der humorvollen und professionellen Sicherheitseinweisung stieg die Stimmung und bei "Meine Biber haben Fieber" wurde richtig gerockt. Auch die tanzenden "Zwei kleinen Wölfe" verbreiteten gute Laune. Der Sternenhimmel zu "Der Mond ist aufgegangen" sorgte für emotionale Stimmung in der Halle.

Die Zeit verging dann wahnsinnig schnell und alle fuhren gut gelaunt, aber auch müde wieder nach Hause.

Wir hatten einen tollen Tag und danken allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben!