Sonne pur beim Schul- und Stadtteilfest an der Realschule Kastanienallee

Es war gar nicht so leicht, alle Kinder des Chors der GHS auf dem Gelände der Realschule zusammenzutrommeln. Die vielen abwechslungsreichen Angebote und Aktivitäten sorgten für ein buntes Bild auf dem Schulhof und dem Bereich rund um die Schule.  Um 14 Uhr standen die Sänger und Sängerinnen aus den zweiten Schuljahren und aus dem Schulchor dann aber doch auf der Bühne. Die Eltern und Freunde und die Lehrerinnen schauten gebannt zu den Kindern und viele Fotos wurden geschossen. Der Schulleiter Herr Pistorius und auch die Musiklehrerin Frau Lungwitz gaben den Kindern den Einsatz und mit kräftigen Stimmen hörten die Besucher drei moderne und mitreißende Lieder. Wie die Schülerinnen und Schüler so viel Text behalten können, das ist schon toll und zeigt, mit welcher Begeisterung die Mädchen und Jungen dabei sind.

 Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt der begabten Sängerinnen und Sänger!

Vielen Dank auch an das Team der Realschule Kastanienallee, die für unseren Stadtteil mit viel Mühe und mit viel Liebe zum Detail ein großes und fröhliches Fest ausgerichtet haben.