Zirkuswoche

Einfach toll, doch leider schon vorbei!

So könnte man unsere Zirkuswoche wohl am besten zusammenfassen.

Am Sonntag (29.05.2016) wurde bereits am Morgen das große Zirkuszelt mit Hilfe vieler starker Eltern aufgebaut.

Die Vorfreude auf diese Woche war groß und wurde durch den Anblick des fertigen Zirkuszeltes nur noch verstärkt.

Am Montag ging es dann endlich los.

Um 8.00 Uhr trafen sich alle Kinder und Lehrer im Zelt, um sich mit drei Zirkusliedern auf die Woche einzustimmen. Danach wurden den Kindern in drei Gruppen alle Angebote vorgestellt. Die Kinder durften sich eine Attraktion aussuchen und die Proben begannen. Jeden Tag wurde zum Thema Zirkus gearbeitet, gespielt, gesungen und natürlich fleißig geprobt.

Das Ergebnis waren vier eindrucksvolle Vorstellungen, in denen Akrobaten in luftiger Höhe posierten, Tauben, Ziegen und Hund Sam in Dressurübungen präsentiert wurden, Clowns mit uns viele lustige Späße machten, Seiltänzer elegant über das Seil tanzten und Bodenakrobaten tolle Kunststücke präsentierten.

   

Diese Woche wird uns allen unvergesslich in Erinnerung bleiben!

Danken möchten wir an dieser Stelle ganz besonders dem Team vom Zirkus Casselly. Dank euch hatten wir eine wunderbare und eindrucksvolle Woche!

Unser Dank gilt aber auch allen Helfern beim Aufbau und Abbau, der Organisation, dem Filmteam, Spendern und natürlich dem Förderverein!