Offene Ganztagsschule

St. Martin 2019

 Am 15. November fand das alljährliche Martinsfest an der Gerhart-Hauptmann-Schule statt. Bereits am Schulmorgen wurde in allen Klassen ein großer Weckmann geteilt.

Bei Dämmerung versammelten sich die Schülerinnen und Schüler und ihren Familien, sowie die Lehrerinnen und Lehrer auf dem Schulhof. Für das leibliche Wohl war an diesem Abend mit Früchtepunsch und Weckmännern bestens gesorgt.

Nach der feierlichen Ansprache von Frau Holtmann folgte der Auftritt des Schulchors. Anschließend stellten die Klassen 1 bis 4 nacheinander im Kreis stolz ihre in den letzten Wochen gebastelten Laternen vor. Es folgte der lang ersehnte Auftritt von St. Martin, der mit dem Bettler seinen Mantel teilte.

 

Anschließend brachten die Kinder beim Laternenzug auf dem Holle die Nacht zum Leuchten. Der Abend schloss mit einem hell lodernden Martinsfeuer auf dem Schulhof ab.

 

Vielen Dank an alle helfenden Eltern, die Kapelle und die Feuerwehr, die uns auch in diesem Jahr beim Martinsfest unterstützt haben!